Patientenfeedback

Michelle S. (16 Jahre)
Die kieferorthopädische Praxis von Dr. Dr. Thomas Greuner empfehle ich hiermit weiter. Die dort bestehende Atmosphäre, sowie die Freundlichkeit der Schwestern und des Arztes, als auch die Behandlungen sind mehr als zufriedenstellend. Ich bin seit 2015 hier in kieferorthopädischer Behandlung. Im Oktober 2015 bekam ich, durch meine verschobenen Eckzähne und den tiefen Biss bedingt, meine feste Zahnspange, die ich nur 1 Jahr tragen musste. Durch gute Mitarbeit und ausführliche Erklärungen haben wir unser gewünschtes Ziel schnell erreicht. Nun bin ich sehr stolz und froh über meine schönen, geraden Zähne und danke dem ganzen Team von Dr. Greuner nochmals herzlich.
Sarah S. (13 Jahre)
Die kieferorthopädische Praxis von Herrn Dr. Dr. Thomas Greuner ist sehr empfehlenswert. Das gesamte Praxisteam steht dem Patienten sowie den Eltern mit Rat und Tat zur Seite. Egal was man für Fragen hat, das Team hilft einem. Bei guter Mitarbeit des Patienten erzielt man schnell das gewünschte Ergebnis und kann der Welt mit einem zufriedenen und schönen Lächeln begegnen. Seit Mai 2014 bin ich in Behandlung – es war ein langer und harter Kampf. Meine feste Spange hatte ich für lediglich 1 Jahr. Am Ende sieht man dann das wunderbare Ergebnis. Danke an das gesamt Praxisteam.

Lisa-Marie S. (16 Jahre)
Die kieferorthopädische Praxis von Herrn Dr. Thomas Greuner ist wirklich sehr empfehlenswert. Die Behandlung wird sorgfältig und immer in Absprache mit dem Patienten durchgeführt. Das Personal begegnet einem freundlich und bei Fragen gibt es eine ausführliche Auskunft. Bei guter Mitarbeit des Patienten erzielt man schnell das gewünschte Ergebnis und kann der Welt mit einem zufriedenen und schönen Lächeln begegnen. Ich finde, Herr Greuner und sein Team haben bei mir gute Arbeit geleistet. So konnten bei mir eine falsche Stellung des Kiefers und der daraus resultierende große Überbiss behoben werden. Ich bin sehr zufrieden und auch überrascht über das Ergebnis, denn ich hätte nicht gedacht, dass so etwas gerichtet werden kann. Deshalb würde ich die Praxis von Herrn Dr. Greuner unbedingt weiterempfehlen, denn hier wird großartige Arbeit geleistet.
Maria R. (25 Jahre)
Meine Zahnfehlstellungen hatten mich bereits lange Zeit gequält. Anfang 2015 habe ich mich dazu entschlossen, etwas dagegen zu tun. Als ich dann mein Beratungsgespräch bei Dr. Dr. Greuner hatte, fühlte ich mich sofort gut aufgehoben und beraten. Die Behandlung startete mit einer festen Spange, die die Zähne im Oberkiefer nach hinten geschoben hat (Distalisationsapparatur), welche ich ein viertel Jahr lang trug. Dann folgte die feste Zahnspange, die mir anfangs etwas Probleme bereitete. Die Tragezeit betrug ca. 1 Jahr. Mit meinem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, meine Rücken- und Kopfschmerzen sind verschwunden und ich fühle mich endlich wieder wohl beim Lachen. Ich bedanke mich bei dem gesamten Praxis-Team!
Milena T. (13 Jahre)
Im Oktober 2014 bekam ich meine feste Zahnspange (oben und unten). Dr. Greuner versprach mir, dass ich sie nur 1 Jahr tragen muss, wenn ich gut mitarbeite. Ich war skeptisch. Das Einsetzen tat mir weh, das Zahnfleisch wurde wund und ich konnte kaum essen. Wahrscheinlich bin ich auch besonders empfindlich. Doch nach einer Woche hatte auch ich mich an die Zahnspange gewöhnt und konnte wieder normal essen. Tatsächlich nach einem Jahr wurde die Spange entfernt und ich kann nun unbeschwert lachen. Ich trage nachts lose Spangen und habe zusätzlich oben und unten feste Retainer, um das Behandlungsergebnis zu sichern. Die Retainer merke ich gar nicht, sie bereiten mir keinerlei Schwierigkeiten. Ich bin sehr froh, dass ich die Behandlung durchgezogen habe und danke Dr. Greuner und seinem Team sehr. Nun kann ich mich auf meine Jugendweihe im kommenden Jahr freuen und ohne Zahnspange in die Kamera lächeln.
Ysabell (13 Jahre)
Ich hatte zu Beginn der Behandlung sehr schiefe Zähne. Als Herr Greuner uns seinen Behandlungsplan aufstellte, dachte ich, dass es mindestens 3 Jahre dauern würde, bis ich die Zahnspangen wieder loswerde. Doch es hat nicht mal ganz 1 Jahr mit der festen Zahnspange gedauert und nun bin ich sie schon los. Einerseits finde ich es gut, andererseits hatte ich mich so an sie gewöhnt, dass ich sie eigentlich noch tragen wollte. Dafür habe ich jetzt richtig gerade Zähne. Das tägliche Zähneputzen war ein bisschen anstrengend, aber es hat sich gelohnt.
Phylicia, U. (17 Jahre)
Mir war schon als ich 12 war bewusst, dass ich eine Zahnspange brauche. Jedoch bekam ich durch viele Umzüge und andere Probleme die Zahnspange letztendlich als ich 16 Jahre alt war. Ich war schon am Ende der 10. Klasse angelangt und hatte voll Panik, dass ich dieses Ding noch beim Abi-Ball tragen muss - allerdings kam alles anders. Trotz schräg liegendem oberen Eckzahn, der mit meinem Milchzahn darunter verkeilt war, um über 90° verdrehte untere Eckzähne, Tief- und Kreuzbiss, sowie generell schrägen Zähnen, war ich nach gut einem Jahr fertig mit meiner festen Zahnspange. Die Zähne sind nun wunderbar gerade und bis zu meinem Abi-Ball ist es auch noch ein Jahr hin. Ein riesengroßes Dankeschön an Herrn Dr. Dr. Greuner und sein stets freundliches Praxisteam, mit dem man auch über den ein oder anderen Witz lachen kann! Jetzt kann ich unbeschwert lächeln!

Tina, D. (15 Jahre)
Bei meinem ersten Termin beim Kieferorthopäden wurde bei mir eine deutliche Zahn- und Kieferfehlstellung mit u. a. einem ausgeprägtem Tiefbiss festgestellt. Die Behandlung wurde zunächst mit einer losen Spange begonnen und dann mit einer festen Spange fortgesetzt. Während der Zeit mit der festen Spange hatte ich intensiv Gummizüge zu tragen. Leider hat mein Kiefer auf die Behandlung nicht so reagiert wie gewünscht. Aus diesem Grunde wurde bei mir dann ein sogenanntes Herbst-Gerät eingesetzt, um meinen Biss zu korrigieren. Diese Behandlung konnte mit Erfolg abgeschlossen werden. Dafür herzlichen Dank an Herrn Dr. Greuner und dem netten Praxisteam.
Lisa H. (16 Jahre)
Ich hatte ziemliche Probleme mit meinen Zähnen: sehr große Lücken, schiefe Zähne und meine oberen Eckzähne mussten durch eine OP hervorgeholt werden. Dank der festen Zahnspange hab ich jetzt wieder wunderschöne gerade Zähne. Auch wenn es nicht immer toll war eine Zahnspangezu tragen – es hat sich gelohnt!
Robert H. (16 Jahre)
Aufgrund einer schwerwiegenden Fehlstellung meines Gebisses musste ich zunächst eine lose Zahnspange und später Brackets tragen. Die Brackets musste ich weniger als ein Jahr tragen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der kieferorthopädischen Behandlung und ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Vielen Dank an das ganze Team.
Lea F. (13 Jahre)
Die Zeit mit der Zahnspange war oft sehr anstrengend und nervig. Doch es hat sich gelohnt – meine Zähne sind kaum wieder zu erkennen!!! Ich bin positiv überrascht und freue mich, meine Freunde anzulächeln. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich nun so schöne Zähne habe. P. S.: Die Patientin hatte zunächst für ca. 1 Jahr eine kombiniert feste und lose Spange. Danach wurde die Behandlung ohne Extraktion bleibender Zähne für 1 Jahr und 2 Monate mit der festen Spange zu Ende geführt.

Philip G. (17 Jahre)
Als ich erfuhr, dass ich für die nächsten Jahre eine festsitzende Zahnspange tragen sollte, war ich zunächst wenig begeistert. Man kennt schließlich die Geschichten: zuerst heißt es, die Spange muss nur eineinhalb Jahre drin bleiben und dann ist sie nach drei Jahren immer noch an den Zähnen festgeschraubt. Außerdem verbringt man Stunden im Wartezimmer des Kieferorthopäden und dann tun einem nach dem Termin auch noch regelmäßig sämtliche Zähne weh. Zum Glück war es bei mir anders. Ich mein, natürlich tat es weh als die feste Spange eingesetzt wurde. Doch die Schmerzen vergehen nach kurzer Zeit und verschwinden schließlich ganz. Ansonsten konnte ich durchweg positive Erfahrungen machen in dieser Praxis. Der Zeitplan wurde sehr genau eingehalten und ich bin die Spange tatsächlich inzwischen losgeworden. Auch musste ich meine Zeit nicht mit warten verschwenden, denn die Termine sind so koordiniert, dass ich wenn überhaupt nur kurze Zeit im Wartezimmer verbracht habe! Dr. Greuner und seine Mitarbeiterinnen waren außerdem immer freundlich und hilfsbereit, sodass ich mich von Anfang an in guten Händen fühlte. Insgesamt dauerte die Behandlung mit der festen Spange insgesamt 2 Jahre, wobei bei mir der Unterkiefer in dieser Zeit mit einem so genannten Herbst-Scharnier noch verschoben worden ist. Alle 4 bis 6 Wochen wurde an den Bögen etwas verändert oder neue eingesetzt, was mir Schmerzen verursachte. An das Essen mit der Spange und das gründliche Putzen hinterher habe ich mich schnell gewöhnt und so sind die Zähne wieder gerade und die Kieferfehlstellung ist behoben. P. S.: Der Patient hatte vor Beginn der kieferorthopädischen Behandlung eine vom Orthopäden diagnostizierte Schiefhalssymptomatik mit Halswirbelsäulen-Beschwerden. Nach Korrektur der Zahn- und Kieferfehlstellungen einschließlich des Versatzes des Unterkiefers nach rechts waren die Beschwerden weg.
Antje D. (42 Jahre)
Nach zweieinhalb Jahren mit der festen Spange kann ich nun mit einem strahlenden Lächeln in die Zukunft schauen.

Danke dem Praxisteam von Dr. Greuner für die gute kieferorthopädische Behandlung einschließlich Dysgnathie-Operation.

Melina B. (15 Jahre)
Vielen Dank für die tolle Arbeit an das Team der kieferorthopädischen Praxis von Dr. Dr. Greuner! Es hat einige Nerven, viel Geduld und Zeit mit mir gekostet, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Team der Praxis ist immer gut aufgelegt und geht auf ihre Patienten ein. Eine Zahnspange zu tragen, ist vielleicht manchmal lästig, aber für das Resultat absolut lohnenswert.
Ann-Kathrin P. (17 Jahre)
Zu Beginn meiner kieferorthopädischen Behandlung stand mein rechter oberer Eckzahn krumm und schief. Mit einer festen Spange wurde dieser Zahn vollständig in den Zahnbogen bewegt, sodass ich jetzt wunderschöne gerade Zähne habe. Ganz besonders wichtig war mir eine perfekte Mundhygiene während der Zeit mit der festen Spange. Mit der Arbeit von Dr. Greuner bin ich sehr zufrieden und jetzt froh, dass meine Zähne so schön gerade sind. Vielen Dank an das ganze Team.

Maximilian Z. (14 Jahre)
Nach meiner kieferorthopädischen Behandlung bin ich froh, endlich meine Zahnspange raus zu haben und bin positiv über das Ergebnis erstaunt. Danke an das ganze Team.
Ich bin froh, dass ich meine Zahnspange jetzt nicht mehr habe und bin über das Ergebnis sehr froh. Danke.
Emma A. (14 Jahre)
Die Zahnspange zu tragen war oft schon sehr lästig. Es hat sich aber ausgezahlt! Ich habe sie fast zwei Jahre lang getragen. Jetzt sind meine Zähne schön gerade, ich fühle mich einfach besser und bin selbstbewusster. Vielen Dank an das ganze Team!
Lara E. (15 Jahre)
Ein schönes Lächeln und damit auch gerade Zähne sind mir sehr wichtig. Dank der kieferorthopädischen Behandlung habe ich endlich schöne und vor allem gerade Zähne, damit kann sich das Resultat sehen lassen. Vielen Dank an das ganze Team.
Laureen F. (15 Jahre)
Nach 2-jähriger Tragezeit ist es geschafft, die feste Zahnspange ist draußen! Es war nicht immer einfach, aber letztendlich bin ich sehr glücklich mit meinen Zähnen und kann unbeschwert lächeln. Danke dafür!
Alexander G. (14 Jahre)
Meine Erfahrung mit der festen Zahnspange Aufgrund einer sehr schwerwiegenden Fehlstellung meines Gebisses musste ich zunächst eine lose Zahnspange und später Brackets tragen. Das Einsetzen der Brackets war langwierig, es dauerte ca. 2 Stunden. Danach hatte ich ca. 3 Tage Schmerzen und spürte einen starken Druck. Die Ernährung bestand zunächst nur aus flüssiger oder breiiger Nahrung, z.B. Suppen, Joghurt und Obstbrei. Die Beschwerden legten sich nach kurzer Zeit, nach ein paar Tagen konnte ich wieder fast alles essen, verzichten musste ich allerdings auf harte Speisen wie z.B. Möhren und Fleisch. Auch an mein „neues Aussehen“ gewöhnte ich mich schnell, mir gefiel, dass ich mir bei jedem Besuch in der Praxis eine neue Farbe für die Gummis aussuchen durfte. Im Abstand von ca. 4 Wochen wurden die Bögen erneuert und angepasst, danach merkte ich einen erhöhten Druck. Die Zahnpflege führte ich sehr gewissenhaft und gründlich durch. Ich benutzte eine elektrische Zahnbürste und für die Zwischenräume eine spezielle Interdentalbürste. Nach 2 Jahren wurden die Brackets entfernt und ich bekam die lose Zahnspange, die ich nur in der Nacht tragen muss. Abschließend möchte ich einschätzen, dass ich mit dem Ergebnis der Behandlung sehr zufrieden bin und ich bedanke mich auf diesem Wege bei Herrn Dr. Dr. Greuner und seinem Team für die freundliche und kompetente Betreuung.
Kimberly G. (15 Jahre)
Nachdem ich zwei Jahre wegen meiner ausgeprägten Zahnfehlstellung eine feste Zahnspange getragen habe, was oft sehr lästig war, brauche ich nur noch nachts eine lose Spange zur Stabilisierung der Zähne tragen. Es hat sich gelohnt, da ich jetzt gerade Zähne und ein strahlendes Lächeln habe. Ein großes Dankeschön an das gesamt Team.
Kimberley M. (12 Jahre)
Als erstes hatte ich sehr viel Angst vor der Zahnspange. Doch jetzt habe ich es geschafft und meine Zahnspange ist endlich raus. Vielen Dank an das ganze Team.
Sarah (16 Jahre)
Hallo, ich bin Sarah - meine feste Spange wurde mir schon vor Monaten entfernt. Nun muss ich nur noch zur Kontrolle in die Praxis. Ich trage jetzt nur noch eine Nachtspange, die ich anfangs nicht regelmässig getragen habe, dadurch haben sich meine Zähne im Unterkiefer etwas verschoben. Ab jetzt trage ich meine Nachtspange immer regelmässig und bin froh über meine geraden Zähne. Die Behandlung hat sich gelohnt. Danke!
Shari R. (13 Jahre)
Als ich vor einigen Jahren zu Dr. Greuner kam, waren meine Zähne total schief und es war kaum Platz für die anderen Zähne. Endlich ist es geschafft. Das Tragen der festen Zahnspange hat sich wirklich gelohnt. Ich komme jetzt nur noch zur Kontrolle meiner Nachtspange in die Praxis. Ein großes Dankeschön an Dr. Greuner und seinem netten Team.
Dominik S. (14 Jahre)
Endlich ist meine Spange raus. Das Ergebnis ist wirklich schön geworden. Die Behandlung hat zwar lange gedauert, aber es hat sich gelohnt. Schöne gerade Zähne sehen immer gut aus. Vielen Dank an das gesamte Team. - nach ca. 15 Monaten Behandlung mit der festen Spange
Anna S. (13 Jahre)
Ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis der kieferorthopädischen Behandlung und hätte mir nie träumen lassen, dass die Zähne nochmal so schön werden. Alle waren total freundlich und nett. Es hat zwar ein wenig gedauert bis die Behandlung abgeschlossen war, aber das Warten war es wert! Das Team hat super Arbeit geleistet. Danke für mein schönes Lächeln.
Fanni (15 Jahre)
Hallo! Vor einem Jahr bin ich meine feste Zahnspange losgeworden. Jetzt muss ich nur noch abends eine lose Spange tragen. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Zähnen und kann endlich jedem mein schönes Lächeln. Danke!

Stephanie T. (27 Jahre)
Ein großes Dankeschön am Dr. Dr. Thomas Greuner und an das gesamte Team! Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit meinen Zähnen. Vielen Dank dafür! P. S.: Die Patientin stellte sich in der Praxis nicht nur wegen der sie störenden Lücken im Ober- und Unterkieferzahnbogen vor, sondern ihr Hauptanliegen waren die ausgeprägten Schmerzen im Bereich der Schultermuskulatur und der Lendenwirbelsäule beidseits. Mit der Beseitigung u. a. des seitlichen Versatzes des Unterkiefers nach rechts war die Patientin am Ende der Behandlung trotz weiterhin beruflich schwerer körperlicher Arbeit schmerzfrei.
Angela T. (41 Jahre)
Nach langen Beschwerden im Kieferbereich, entschied ich mich zum Glück doch für eine kieferorthopädische Behandlung. Zunächst bekam ich eine Schienenbehandlung mit einer COPA, auf diese folgte dann eine feste Zahnspange. Auch nach manchen Tiefpunkten sage ich heute, dass die Behandlung ein voller Erfolg war. Ich kann meinen Kiefer wieder schmerzfrei bewegen. Das Ergebnis ist ein strahlendes Lächeln. Ich würde jedem (eben auch Erwachsenen), der ähnliche Probleme hat, zur Behandlung raten. Nur Mut! Vielen Dank dem Team der Praxis Dr. Dr. Thomas Greuner für die fachkompetente, stets freundliche und fürsorgliche Betreuung in dieser Zeit.

Constanze K. (13 Jahre)
Als meine Schulzähne kamen war ich enttäuscht, viele Zähne waren schief und hatten keinen Platz in meinem schmalen Kiefer. Es war ein langer Weg, aber dank der guten Beratung und der liebevollen Betreuung von Dr. Greuner und seinem gesamten Team, kann ich jetzt mit einem strahlenden Lächeln durch das Leben gehen. Danke.